Digitale WerbungNative Advertising >

FFH bewirbt seinen Skill

Best Case - Alexa - FFH bewirbt seinen Skill

Alexa, öffne FFH.“

Nur diese Formulierung führt sicher in unseren Skill.

Falls der Skill noch nicht aktiviert wurde, wird er damit auf dem Gerät der Hörerin oder des Hörers verfügbar. Mit dem gleichen Befehl wird unser Skill auch geöffnet und spielt das FFH-Liveprogramm.

Wir wollen genau diesen Sprachbefehl „Alexa, öffne FFH.“ bekannt machen.

Login Quote verdreifacht innerhalb von 2 Wochen!

Unsere erfolgreiche September-Kampagne hatte noch weitere Inhalte und zwar die FFH Gamification (Punkte sammeln durch Login) verknüpft mit einem attraktiven Gewinn als zusätzlichen Anreiz.

Ausgespielt wurden die Spots als aufmerksamkeitsstarke Pre-Stream Audio Ads. Gesprochen von unseren bekanntesten FFH Moderatoren hatten drei unterschiedliche Motive einen sympathischen, hörernahen Charakter. Als Targeting hatten wir „Smart Speaker" eingestellt, um die für uns relevante Zielgruppe zu treffen.

Stellen Sie sich folgendes vor:

Sie sitzen auf der Couch und sagen: „Alexa, öffne FFH.“ Alexa antwortet Ihnen. Es folgt das Pre-Stream Audio Ad gesprochen von Daniel Fischer. Danach öffnet der Stream und es spielt das FFH-Liveprogramm.

Wie findet man Ihren Skill? Ihre Kampagne nah an der Alexa!

Möchten Sie, dass Ihr Skill genutzt wird? Möchten Sie im Umfeld der „Alexa" werben? Sprechen Sie mit uns über die Möglichkeiten eines Smartspeaker-Targetings!

Neben den Live-Streams von HIT RADIO FFH, planet radio und harmony.fm bieten unsere Webradio-Channels eine große Bandbreite an Musikgenres: Top 40 Hits aus den Charts, FFH die 80er, FFH die 2000er, FFH Weihnachtsradio, planet radio black beats, harmony.fm SchlagerRadio u.v.m.

Ihre Zielgruppe hört mit! Gestalten Sie ein sympathisches, informatives Pre-Stream Audio Ad.

Wir beraten Sie gerne!

Smart Speaker Digitale Sprachassistenten pushen die Audio-Nutzung

Wer nutzt Smart Speaker und was ist ein Skill? Hier erfahren Sie mehr...

Inhalt wird geladen
Radio / Tele FFH
nach oben