Apps

Platzieren Sie Ihre Werbung über unsere Sender-Apps direkt auf den Smartphones und Tablets unserer User/Hörer.

 

Vorteile

  • Unsere Apps gehören zu den modernsten Radio-Apps Deutschlands. Nutzen Sie diese Plattformen und sichern Sie sich wertvolle mobile Kontakte.
  • Mit den Apps von HIT RADIO FFH, planet radio und harmony.fm erreichen Sie die mobilen User jederzeit auf ihrem Smartphone oder Tablet.
  • Die möglichen Werbemittel fügen sich intelligent in die Nutzung der App ein.
  • Die Banner sind nah am oder im Content platziert und generieren die volle Aufmerksamkeit des Users.
  • Verlinken Sie Ihr Werbemittel direkt auf Ihre Mobile-URL.
  • Erreichen Sie genau die Richtigen - mit präzisem Targeting nach Städten, Uhrzeiten oder Geräten.

Video: Die FFH-App

Formate & Preise

  Größe in Pixel TKP Startseite  TKP Rotation
Interstitial
Platzierung über den ganzen Bildschirm 
320 x 480  
640 x 960 (Retina)
40,00 €   35,00 €  
Mobile Banner
Platzierung am unteren Bildschirmrand
320 x 75 
640 x 150 (Retina)
20,00 €    15,00 €   

 

Für die zielgerichtete Aussteuerung Ihrer Kampagne sorgt unser Geo-, Uhrzeit- und Geräte-Targeting sowie Frequency Cappings.
Auf das Targeting wird ein Aufschlag von 10,00 € auf den Brutto-TKP berechnet (ab zwei Targetingkriterien 15,00 €).

Die Preise verstehen sich als Tausender-Kontakt-Preise zuzüglich der gesetzlichen MwSt.
Die Produktionskosten für die Werbemittel sind nicht im Preis enthalten.
 

Die technischen Spezifikationen können Sie hier als pdf herunterladen.

 

Leistungswerte

  • Die FFH App erreicht ca. 2,1 Mio. Visits und ca. 14,0 Mio. Page Impressions im Monat.
  • Die planet radio App erreicht ca. 461 Tsd. Visits und ca. 2,7 Mio. Page Impressions im Monat.
  • Die harmony.fm App erreicht ca. 144 Tsd. Visits und ca. 714 Tsd. Page Impressions im Monat.

Quelle: IVW Juni 2019

Nutzer der FFH App

  • 63% sind 20 bis 49 Jahre alt.
  • 44% verfügen über mehr als 3.000 EUR Haushaltsnettoeinkommen.

Nutzer der planet App

  • 70% sind 16 bis 39 Jahre alt.
  • 75% sind berufstätig.

Quelle: agof digital facts Ø 12/2018 -02/2019

Die FFH App

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Die planet App

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Beispiele

Sparkasse

  • Die Sparkasse zeigte ihr Interstitial eine Woche lang nach dem Start der neuen FFH-App.
  • Das Interstitial wurde ca. 45.000 mal ausgeliefert und mehr als 1.600 mal geklickt.
  • Die Klickrate lag bei außergewöhnlich hohen 3,6%.
  • Verknüpft wurde das Interstitial mit einem Mobile Banner, der 150.000 mal gezeigt wurde.
  • Die Kombination aus Interstitial und Mobile Banner steuerte die Sparkassen-Kampagne optimal aus und hat ein Höchstmaß an mobiler Werbewirkung erzielt.

 

myTime

  • myTime.de pushte seinen Online-Lebensmittelversand mit Interstitials und Reminderbannern in der neuen FFH-App.
  • Mehr als 5.000 Klicks und eine Klickrate von über 5% sorgte für Traffic und viele neue Kunden auf myTime.de.
  • Der positive Imagetransfer funktioniert auch in der digitalen Welt. myTime.de konnte den Vertrauensbonus der FFH-Fans in Bestellungen umwandeln.
  • Für myTime.de war dies bereits die zweite erfolgreiche Mobile-Kampagne.
  • Die User der FFH-App sind offen für innovative Produkte und Dienstleistungen.

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