Apps

Platzieren Sie Ihre Werbung über unsere Sender-Apps direkt auf den Smartphones und Tablets unserer Nutzer/Hörer.

 

UPDATE: DIE FFH APP MIT NEUEN FUNKTIONEN

Musik, Content, Service – großes Update der FFH-APP

 

  • Großer Radioplayer mit Slideshow zum aktuellen Titel, FFH-Konzerten oder Studiobesuchen des Künstlers
  • Musik bewerten, merken, teilen – die Nutzer können unser Musikprogramm mitbestimmen
  • Einloggen, App personalisieren und die Einstellungen mit allen Geräten synchronisieren
  • Hörerbindung durch Gamification: Beim Radiohören Punkte sammeln und gewinnen
  • Aktuelle Infos von den Reportern aus unseren sechs Regionalstudios in Hessen
  • Immer auf dem Laufenden bleiben: Push-Nachricht dem Smartphone bei Staus, Breaking News, Schulausfällen, neuen Aktionen
  • Audio- & Podcast-Player: Beiträge, Interviews, ganze Sendungen oder Comedys jederzeit hören

 

 

Webradio-Player mit WOW-Effekt 
Unsere 28 Webchannels werden im formatfüllenden Webradio-Player gehört, die Nutzer können Titel bewerten, merken, teilen und persönliche Playlists erstellen. Die App lernt die eigenen Vorlieben und sortiert die Webradio-Liste entsprechend.
Zusätzliches Feature: unsere Hörer beteiligen sich an der Musikauswahl und signalisieren der FFH-Musikredaktion per Daumen hoch oder runter, wie oft ein Titel laufen soll.

Personalisiert
Ob Verkehr, Nachrichten, Veranstaltungen oder Audio on Demand - per Login können Nutzer zahlreiche Personalisierungen freischalten und einen eigenen Bereich auf der Startseite mit ihren Lieblingsthemen in der für sie relevanten Region zusammenstellen. Die Eingabe der eigenen, täglichen Strecke filtert die Verkehrsmeldungen und die App schickt Benachrichtigungen bei neuen Staus.Alle Einstellungen können mit mehreren Geräten synchronisiert werden.

Audio und Podcasts on Demand
O-Töne, Beiträge, Interviews – die Audios aus dem FFH-Liveprogramm können jederzeit im neuen Audio- und Podcast-Player erneut gehört werden. Eingeloggte Nutzer können beim Lesen der Artikel Audios zur eigenen Playlist hinzufügen.

Hörerbindung durch Gamification
Besonders aktive App-Nutzer können Punkte sammeln und werden mit Preisen belohnt. Punkte gibt es fürs Radio hören und alle Aktivitäten, die dazu beitragen das Programm zu verbessern oder zu erweitern: Bewerten von Musiktiteln, Teilen von Artikeln, Melden von Blitzern oder Hochladen von Bildern.

Eingeloggte Nutzer erwerben mit ihren Punkten Abzeichen und erreichen höhere FFH-Level.

Vorteile

  • Unsere Apps gehören zu den modernsten Radio-Apps Deutschlands.
  • Nutzen Sie diese Plattformen und sichern Sie sich wertvolle mobile Kontakte.
  • Mit den Apps von HIT RADIO FFH, planet radio und harmony.fm erreichen Sie die mobilen Nutzer jederzeit auf ihrem Smartphone oder Tablet.
  • Die möglichen Werbemittel fügen sich intelligent in die Nutzung der App ein.  
  • Die Banner sind nah am oder im Content platziert und generieren die volle Aufmerksamkeit des Nutzers.
  • Verlinken Sie Ihr Werbemittel direkt auf Ihre Mobile-URL.
  • Erreichen Sie genau die Richtigen mit präzisem Targeting nach Städten, Uhrzeiten oder Devices.

Formate & Preise

  Größe in Pixel  TKP Rotation
Interstitial
Platzierung über den ganzen Bildschirm 
320 x 480  
640 x 960 (Retina)
  40,00 €  
Interstitial Video*
Platzierung über den ganzen Bildschirm 
Video im Format 16:9
MP4, H.264
   60,00 €  
+Targeting (GEO, Uhrzeit, Device) +15,00€

*Start ohne Ton

 

Für die zielgerichtete Aussteuerung Ihrer Kampagne sorgen unsere Targetingmöglichkeiten sowie Frequency Cappings.
Der Targeting-Aufschlag wird pro Segment auf den brutto-TKP berechnet.
Die Preise verstehen sich als Tausender-Kontakt-Preise zuzüglich der gesetzlichen MwSt.
Die Produktionskosten für die Werbemittel sind nicht im Preis enthalten.

 

Die technischen Spezifikationen können Sie hier als pdf herunterladen.

Leistungswerte

  • Die FFH App erreicht ca. 4,2 Mio. Visits und ca. 26,1 Mio. Page Impressions im Monat.
  • Die planet radio App erreicht ca. 450 Tsd. Visits und ca. 2,5 Mio. Page Impressions im Monat.
  • Die harmony.fm App erreicht ca. 147 Tsd. Visits und ca. 705 Tsd. Page Impressions im Monat.

Quelle: IVW März 2020

 

 

Nutzer der FFH App

  • 54% sind 20 bis 49 Jahre alt.
  • 47% verfügen über mehr als 3.000 EUR Haushaltsnettoeinkommen.

Nutzer der planet App

  • 74% sind 16 bis 39 Jahre alt.
  • 76% sind berufstätig.

Quelle: agof digital facts Ø 10/2019 -12/2019

Die neue FFH App

Radioplayer mit WOW-Effekt: Slideshow zum Swipen, Titel bewerten, merken und teilen

28 Webradios, personalisierbare Startseite und breites Info-Angebot

Audio- und Podcast-Player, individuelle Playlists erstellen, Kanäle wechseln, Sleep-Timer, Wecker, individuelles Menü

Radio on Demand: Nachrichten, Interviews, Beiträge und ganze Sendungen jederzeit hören

Aktive Nutzer werden belohnt- beim Radio hören Punkte sammeln, Level erreichen, Abzeichen erwerben und gewinnen

Ob Verkehr, Nachrichten, Veranstaltungen oder Audio on Demand - per Login können Nutzer einen eigenen Bereich auf der Startseite mit ihren Lieblingsthemen in der relevanten Region zusammenstellen

Radioplayer mit WOW-Effekt: Slideshow zum Swipen, Titel bewerten, merken und teilen

zurück vor

Beispiele

Sparkasse

  • Die Sparkasse zeigte ihr Interstitial eine Woche lang nach dem Start der neuen FFH-App.
  • Das Interstitial wurde ca. 45.000 mal ausgeliefert und mehr als 1.600 mal geklickt.
  • Die Klickrate lag bei außergewöhnlich hohen 3,6%.
  • Verknüpft wurde das Interstitial mit einem Mobile Banner, der 150.000 mal gezeigt wurde.
  • Die Kombination aus Interstitial und Mobile Banner steuerte die Sparkassen-Kampagne optimal aus und hat ein Höchstmaß an mobiler Werbewirkung erzielt.

 

myTime

  • myTime.de pushte seinen Online-Lebensmittelversand mit Interstitials und Reminderbannern in der neuen FFH-App.
  • Mehr als 5.000 Klicks und eine Klickrate von über 5% sorgte für Traffic und viele neue Kunden auf myTime.de.
  • Der positive Imagetransfer funktioniert auch in der digitalen Welt. myTime.de konnte den Vertrauensbonus der FFH-Fans in Bestellungen umwandeln.
  • Für myTime.de war dies bereits die zweite erfolgreiche Mobile-Kampagne.
  • Die User der FFH-App sind offen für innovative Produkte und Dienstleistungen.

Impressum & Datenschutz