Neue Technologie - Die FFH+ Kanäle

Das Webradioangebot der Radio/Tele FFH bietet ein qualitativ hochwertiges Umfeld mit etablierten Radio-Simulcasts & attraktiven Webradio-Programmen. 

HIT RADIO FFH startet eine kleine technische Revolution: Die Hörer können FFH jetzt an ihren Musikgeschmack anpassen. Während alle die gleiche Sendung von FFH hören, läuft beim einen ein aktueller Hit, gleichzeitig beim Nachbarn aber ein Titel aus den 80ern und bei Freunden ein Rock-Hit. Jeder kann sich also FFH in einer eigenen Musikfarbe aussuchen.

Gleiche Programminhalte - unterschiedliche Musikrichtungen! Diese Genres stehen zur Auswahl: 
FFH+ 80er, FFH+ 90er, FFH+ Charts und FFH+ Rock

Die FFH+ Kanäle enthalten alles, was unsere Hörer an FFH lieben: Unsere Moderatoren, Nachrichten aus den hessischen Regionen, das Wetter von Dr. Martin Gudd, Comedy, Interviews, Beiträge - eben das komplette FFH-Liveprogramm.

FFH+ ist auf allen Plattformen verfügbar

Überall, wo man jetzt schon FFH online hört, sind auch die neuen FFH+ Kanäle zu finden: In den FFH-Apps, auf der FFH-Webseite, im FFH-Alexa-Skill, aber auch auf allen Smart-Speakern oder Musikanlagen wie Sonos oder Bose.

Neue Technologie

Unser Digital-Team hat monatelang eine neue Technik entwickelt, mit der es möglich ist, im laufenden Programm einzelne Musiktitel auszutauschen. 

Es entstehen so gleichzeitig vier Varianten von HIT RADIO FFH.

Und so wird's gemacht

Für die FFH+ Kanäle wurde die selbst entwickelte Software Webradio Composer (WRC) erweitert. Sie analysiert den Sendeplan und erkennt alle Stellen in der Stundenuhr an denen das Ersetzen von einem oder mehreren Musiktiteln sinnvoll ist. Der Webradio Composer erstellt nun nach den Planungsregeln der Musikredaktion eine Ersatz-Playlist aus Musik-Titeln, Jingles und weiteren Elementen. Dabei wird der Musiklaufplan des Liveprogramms aus Vergangenheit und Zukunft berücksichtigt.


Die Kern-Komponente ist schließlich der Simulcast-Replacer. Er synchronisiert sich auf das FFH-Programm und ersetzt an den vorgesehenen Stellen im Livestream die Musiktitel mit der Playlist aus dem Composer.

Der Aus- und Wiedereinstieg in den Simulcast erfolgt unmerklich in Echtzeit.

Selbstverständlich ist eine Werbebuchung auch in diesem attraktiven Umfeld möglich. Die etablierten Formate, wie In-Stream Audio Ad, Pre-Stream Audio Ad und auch ein Display Ad werden eingesetzt. Die Sender sind automatisch in Buchungen des Angebots Radio/Tele FFH Online Audio enthalten. Melden Sie sich gerne bei weiteren Fragen oder wenn Sie ein individuelles Angebot möchten!

Britta Beckmann

Sprechen Sie uns an

Wir freuen uns, Sie auf dem Weg ins Radio zu begleiten.

RTFFH Kontakt Channel

Daten
nach oben