Digitale Werbung

Podcasts - Ein Trendmedium mit hoher Werbeakzeptanz

FFH-Podcasts - Ein Trendmedium mit hoher Werbeakzeptanz

Hier alle FFH-Podcasts entdecken.

Unterhaltsam, informativ, authentisch. Podcasts etablieren sich als neues Trend-Medium mit kontinuierlich steigenden Reichweiten in unserem digitalen Alltag und tragen enorm zu einer erhöhten Audionutzung bei. Jeder dritte Deutsche nutzt das Format regelmäßig.

 

Fakten

Quelle: RMS Podcast-Studie 2022

Ihre Vorteile

Hohe Werbeakzeptanz

Über 70% der Podcast-Nutzer fühlen sich nicht von Werbung gestört. Passgenaue und intelligent integrierte Werbung oder Sponsoringelemente fügen sich nativ ins Hörerlebnis ein, sind gelernt und werden vom Nutzer gut angenommen.

Premium-Zielgruppe

Podcasts erreichen eine besonders attraktive und auf dem Werbemarkt gefragte Zielgruppe. Sie ist jung, kaufkräftig, und gebildet. Podcasthörer gehören außerdem zu den Trendsettern und Meinunsgmachern (Early Adopter).

Maximale Aufmerksamkeit

Beim Podcasthören entsteht eine besonders fokussierte Nutzungssituation. Auf der Suche nach Infomationen oder Unterhaltung wird jede Podcastsfolge vom Nutzer gezielt ausgewählt und über das Smartphone, meist mit Kopfhörern gehört.

Der Podcastmarkt boomt

Die wachsende Podcastlandschaft, steigende Nutzerzahlen und innovative Werbeformate machen die Entwicklung des Podcastmarktes besonders spannend. 

Werben im FFH Podcast-Umfeld

Die Hörsitutation im Podcastumfeld unterscheidet sich von der eines UKW-Radioprogramms. Das sollte sich in der Kreation eines Werbespots widerspiegeln. Die beste Wirkung erzielen sogenannte Podcast-Only-Ads, die in das soundreduzierte Podcastumfeld passen und auf die Verfassung des Nutzers zugeschnitten sind.

Sie haben bereits einen Audio-Spot? Kein Problem! Unser Produktionsstudio macht Ihren bestehenden Audio-Spot fit für das Podcastumfeld. 

Nativ: Host-Read-Ads/Presenter-Spot

Mit Host-Read-Ads bindet der Podcast-Host Ihre Werbebotschaft ganz natürlich in den Audio-Content ein und fungiert damit als Influencer für Ihr Produkt. Positiver Imagetransfer inklusive. Ein Sponsoring des gesamten Podcasts verknüpft nahtlos Ihre Werbepräsenz mit dem Podcast-Inhalt (Beispiel mit LOTTO Hessen: „Dieser Podcast wird supported von...")

Wirkungsvolle Kombi: Podcasts + FFH-Programm

Verbinden Sie die hohe Reichweite unseres UKW-Programms mit vertiefenden Podcast-Kontakten in einer neuen Nutzungssituation. Spots im Podcast-Umfeld in Kombination mit Trailern zur Bewerbung des Podcasts im FFH-Programm bilden das optimale Instrument das Trendmedium auszuprobieren.

Gerne gestalten wir für Sie Ihre individuelle Podcast-Präsenz. Preis auf Anfrage.

Preise

Adserverbasierte Spots

Die Ausspielung erfolgt automatisiert über unseren Adserver vor, während oder nach jeder Podcastfolge. Sie entscheiden, wie viele Kontakte ausgespielt werden und damit die Höhe der Kosten. Ein Reporting rundet Ihre Kampagne ab.

Werbemittel Platzierung TKP bis 30 Sek.
Pre-, Mid-, Post-Roll Podcast Ihr Spot vor, während oder nach dem Podcast. 50,00 €
Hier finden Sie weitere Werbemöglichkeiten mit Online Audio.

Die Preise verstehen sich als Tausender-Kontakt-Preise zuzüglich der gesetzlichen MwSt. Die Produktionskosten für die Werbemittel sind nicht im Preis enthalten. Die technischen Spezifikationen finden Sie hier.

Tatjana Saft

Sprechen Sie uns an

Wir freuen uns, Sie auf dem Weg ins Radio zu begleiten.

Daten

Digitale Werbung

Best Case: FFH PODCAST MIT LOTTO HESSEN Die größten hessischen Sportwunder

Maximale Imagepräsenz mit authentisch platzierten Host Read Ads in Kombination mit hoher Reichweite im FFH-Programm.

Online Audio Radiohören über das Internet

Unser Webradio-Angebot bietet Ihnen innovative Ausspielwege, zahlreiche Möglichkeiten der Zielgruppenansprache und individuelle Einbindungen.

Unsere Apps Innovatives Umfeld für mobile Zielgruppen

Effektive Werbemöglichkeiten mit einem hohem Aufmerksamkeit- und Interaktionspotenzial in unseren Apps.

Native Advertising Platzierung zwischen aktuellen Themen

Das passende Instrument, Ihre Marke kreativ und effektiv ins mediale Rampenlicht zu stellen.

Radio / Tele FFH
nach oben