Radiowerbung

Erfolgreich Mitarbeiter suchen und finden - Tipps und Ideen für Ihre Personalsuche

Der Arbeitsmarkt hat sich in den vergangenen Jahren drastisch gewandelt und stellt Unternehmen zunehmend vor große Herausforderungen: demographischer Wandel, ein Mangel an qualifizierten Fachkräften und ungefüllte Ausbildungsangebote. Wie können fachkräftesuchende Unternehmen potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten erreichen und von sich überzeugen? 

Starten Sie Ihre Fachkräfte-Offensive und nutzen Sie unsere reichweitenstarken Recruiting-Instrumente. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmen positiv von anderen abheben und eine erfolgreiche Mitarbeitersuche gestalten.

Hohe Reichweite in kurzer Zeit

Nutzen Sie den Multiplikatoreffekt. Radio erreicht sehr viele Menschen. Sie sprechen - neben potentiellen Bewerberinnen und Bewerbern - auch Familie und Freunde an, die auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam werden und davon berichten. Egal, ob der Lieblingssender klassisch über UKW, im Livestream online oder ein Webradioprogramm gehört wird – täglich schalten 78% der Deutschen das Radio an und das 4 Stunden lang. Radio ist ein Massenmedium, kein anderes Medium kann so schnell so viele Menschen aktivieren. Sie erreichen Menschen, die sie auf anderen Kanälen nicht erreichen und finden Mitarbeiter, die sich nicht aktiv auf Jobsuche befinden, aber neue Herausforderungen suchen.

Qualität und Vertrauen

Unsere Sender HIT RADIO FFH, planet radio und harmony.fm genießen als tagesaktuelle Qualitätsmedien ein hohes Maß an Vertrauen und stehen für zuverlässige und relevante Informationen aus der Welt und der Region. Regionale Nähe und unsere beliebten Moderatorinnen und Moderatoren als tägliche Begleiter sorgen für zusätzliche Authentizität. Den qualitativen Anspruch führen wir mit unserem digitalen Portfolio fort. Wir schaffen ein hochwertiges, vertrauensvolles Umfeld für Ihre Recruiting-Kampagne mit positivem Imagetransfer für Ihr Unternehmen.

Viele Kanäle und Formate - für jeden etwas dabei

Ihre vakante Stelle wird hörbar und/oder sichtbar. Unser klassisches und digitales Portfolio bietet Ihnen zahlreiche Kanäle und innovative Formate, Ihre Bewerbersuche wirkungsvoll zu kommunizieren und sich als Arbeitgeber in der Region zu positionieren. Auditive Aufmerksamkeit erzielen klassiche Spots oder Infomercials im (Web-) Radio. In Kombination mit visuellen Impulsen als Display Ads, Native Ads oder Video hat der Nutzer zusätzlich ein emotionales Bild von Ihrem Unternehmen und eine bequeme Möglichkeit, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre individuelle Kampagne kreieren. Gerne unterstützen wir Sie bei der Kreation und Produktion aller Werbemittel.

Nah an Ihrer Zielgruppe und Region

Die etablierten Stärken unserer Sender werden auf unseren Websites und Sender-Apps fortgeführt und bieten Ihnen eine messbare One-to-One Kommunikation mit direktem Rückkanal zu Ihrem Karriereportal oder Ihrer Website. Sprechen Sie potentielle Bewerberinnen und Bewerber in Ihrem Wunschgebiet an und verfeinern Sie Ihre Zielgruppe mit zusätzlichen Targetingmöglichkeiten. Auch native Einbindungen platziert zwischen aktuellen Themen bieten Ihrem Stellenangebot eine besonders hohe Aufmerksamkeit in einem sicheren Umfeld.

Schon gehört!? So könnte Ihre Bewerbersuche klingen...

Aktivierende Spots im Radio

Als klassischer Funkspot für maximale Reichweite oder Infomercials als redaktionelle Einbindung. Werbung innerhalb eines Radioprogramms ist gelernt und akzeptiert. Radiospots sind nachweislich die aktivierendste Werbeform.

So könnte Ihre Bewerbersuche im Radio klingen:

„So klingt Deine Zukunft bei Zeiss in Wetzlar..."

Der Konzern setzt bei der Mitarbeitersuche auf die Aktivierungsstärke von Radio

„Starte durch auf www.fraport.jobs"

Auch Fraground nutzt die hohe Radio-Reichweite für die Personalsuche

Verlängerung im Webradio

Im Pre- und In-Stream-Mix oder optional kombinierbar mit einem synchron ausgespielten Display Ad. Online Audio als digitale Verlängerung bietet garantierte Aufmerksamkeit und zusätzliche Touchpoints mit effizienten Targetingmöglichkeiten.

„Jetzt aber mal vorwärts - komm zur FES-Gruppe - wir suchen Dich."

Der Pre-Stream Spot aktiviert potentielle Bewerber parallel zum ausgespielten Banner.

Schon gesehen!? So könnte Ihre Bewerbersuche aussehen...

Interstitial in unseren Apps

Unsere Apps gehören zu den umfangreichsten Radio-Apps und bieten Ihnen effektive Werbemöglichkeiten auf dem persönlichsten Gerät im digitalen Alltag - dem Smartphone. Werbung in diesem Umfeld bietet ein hohes Interaktionspotential und verstärkt Ihre Kampagne visuell. Mit einem Geo-Targeting in Ihrem Wunschgebiet gelangt der Nutzer mit einem Klick zu Ihren Stellenanzeigen.

Redaktionelle Platzierung

Native Ads redaktionell eingebunden in Web und App mit Aktionsseite im Look&Feel des Senders. Besonders hohe Glaubwürdigkeit und Akzeptanz durch Platzierung zwischen aktuellen und relevanten Themen mit genügend Platz für Ihre Inhalte (Kontaktformular, offene Stellen, Verlinkung zu Ihrem Karriereportal). Auch die native Integration Ihres Videos ist möglich.

Native Ad

Native Ad Video

Der Technologiekonzern Strabag setzt bei der Nachwuchssuche auf eine native Video-Integration auf FFH in Web und App

Lassen Sie uns sprechen

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Personalsuche und finden mit Ihnen gemeinsam das passgenaue Recruitinginstrument.

Markus Schülein

Sprechen Sie uns an

Wir freuen uns, Sie auf dem Weg ins Radio zu begleiten.

Daten

Unser Recruiting-Portfolio

Radiowerbung wirkt Reichweitenstark, aktivierend und günstig

Wir zeigen Ihnen, was Radio alles kann und warum Radiowerbung wirkt.

Unsere Apps Innovatives Umfeld für mobile Zielgruppen

Effektive Werbemöglichkeiten mit einem hohem Aufmerksamkeit- und Interaktionspotenzial in unseren Apps.

Online Audio Radiohören über das Internet

Unser Webradio-Angebot bietet Ihnen innovative Ausspielwege, zahlreiche Möglichkeiten der Zielgruppenansprache und individuelle Einbindungen.

Native Advertising Platzierung zwischen aktuellen Themen

Das passende Instrument, Ihre Marke kreativ und effektiv ins mediale Rampenlicht zu stellen.

Radio / Tele FFH
nach oben