Digitale Werbung

Podcasts

FFH-Podcasts - Ein Trendmedium mit hoher Werbeakzeptanz

Hier alle FFH-Podcasts entdecken.

Unterhaltsam, informativ, authentisch. Podcasts etablieren sich als neues Trend-Medium mit kontinuierlich steigenden Reichweiten in unserem digitalen Alltag und tragen enorm zu einer erhöhten Audionutzung bei. Jeder dritte Deutsche nutzt das Format regelmäßig.

 

Fakten

Quelle: RMS Podcast-Studie

Ihre Vorteile

Hohe Werbeakzeptanz

Über 70% der Podcast-Nutzer fühlen sich nicht von Werbung gestört. Passgenaue und intelligent integrierte Werbung oder Sponsoringelemente fügen sich nativ ins Hörerlebnis ein, sind gelernt und werden vom Nutzer gut angenommen.

Premium-Zielgruppe

Podcasts erreichen eine besonders attraktive und auf dem Werbemarkt gefragte Zielgruppe. Sie ist jung, kaufkräftig, und gebildet. Podcasthörer gehören außerdem zu den Trendsettern und Meinunsgmachern (Early Adopter).

Maximale Aufmerksamkeit

Beim Podcasthören entsteht eine besonders fokussierte Nutzungssituation. Auf der Suche nach Infomationen oder Unterhaltung wird jede Podcastsfolge vom Nutzer gezielt ausgewählt und über das Smartphone, meist mit Kopfhörern gehört.

Der Podcastmarkt boomt

Die wachsende Podcastlandschaft, steigende Nutzerzahlen und innovative Werbeformate machen die Entwicklung des Podcastmarktes besonders spannend. 

Werben im FFH Podcast-Umfeld

Die Hörsitutation im Podcastumfeld unterscheidet sich von der eines UKW-Radioprogramms. Das sollte sich in der Kreation eines Werbespots widerspiegeln. Die beste Wirkung erzielen sogenannte Podcast-Only-Ads, die in das soundreduzierte Podcastumfeld passen und auf die Verfassung des Nutzers zugeschnitten sind.

Sie haben bereits einen Audio-Spot? Kein Problem! Unser Produktionsstudio macht Ihren bestehenden Audio-Spot fit für das Podcastumfeld. 

Nativ: Host-Read-Ads/Presenter-Spot

Mit Host-Read-Ads bindet der Podcast-Host Ihre Werbebotschaft ganz natürlich in den Audio-Content ein und fungiert damit als Influencer für Ihr Produkt. Positiver Imagetransfer inklusive. Ein Sponsoring des gesamten Podcasts („Dieser Podcast wird Ihnen präsentiert von...") verknüpft nahtlos Ihre Werbepräsenz mit dem Podcast-Inhalt.

Wirkungsvolle Kombi: Podcasts + FFH-Programm

Verbinden Sie die hohe Reichweite unseres UKW-Programms mit vertiefenden Podcast-Kontakten in einer neuen Nutzungssituation. Spots im Podcast-Umfeld in Kombination mit Trailern zur Bewerbung des Podcasts im FFH-Programm bilden das optimale Instrument das Trendmedium auszuprobieren.

Gerne gestalten wir für Sie Ihre individuelle Podcast-Präsenz. Preis auf Anfrage.

Adserverbasierte Spots

Die Ausspielung erfolgt automatisiert über unseren Adserver vor, während oder nach jeder Podcastfolge. Sie entscheiden, wie viele Kontakte ausgespielt werden. Ein Reporting rundet Ihre Kampagne ab.

Werbemittel Platzierung TKP bis 30 Sek.
Pre-, Mid-, Post-Roll Podcast Ihr Spot vor, während oder nach dem Podcast. 50,00 €

Die Preise verstehen sich als Tausender-Kontakt-Preise zuzüglich der gesetzlichen MwSt. Die Produktionskosten für die Werbemittel sind nicht im Preis enthalten. Die technischen Spezifikationen finden Sie hier.

Marcel Bittner

Sprechen Sie uns an

Wir freuen uns, Sie auf dem Weg ins Radio zu begleiten.

RTFFH Kontakt Channel

Daten
Digitale Werbung

Online Audio Radiohören über das Internet

Unser Webradio-Angebot bietet Ihnen innovative Ausspielwege, zahlreiche Möglichkeiten der Zielgruppenansprache und individuelle Einbindungen.

Native Advertising Platzierung zwischen aktuellen Themen

Das passende Instrument, Ihre Marke kreativ und effektiv ins mediale Rampenlicht zu stellen.

Mobile | Desktop Nah am Content

Erreichen Sie die Nutzer dort, wo sie sich aufhalten: auf Smartphone, Tablet und Desktop.

Unsere Apps Innovatives Umfeld für mobile Zielgruppen

Effektive Werbemöglichkeiten mit einem hohem Aufmerksamkeit- und Interaktionspotenzial in unseren Apps.

Radio / Tele FFH
nach oben