Digitale Werbung

Online Audio

Online Audio - Alltäglich: Radiohören über das Internet

4 Stunden Radio- und Audionutzung pro Tag! Dies ist der offizielle Wert der Mediennutzung aus 2019. Kanäle und Geräte ergänzen sich im Tagesverlauf fließend. Audio Inhalte können UKW-Programme sein, die auch über das Internet oder Streaming-Dienste zu hören sind, Webradioprogramme mit Spartenmusik, Podcasts, eigene Playlists...die Liste der Anbieter und die Auswahl ist lang. Werbung in diesem Umfeld ist besonders persönlich, der Nutzer entscheidet sich bewusst für den Inhalt und dieser geht ihm direkt ins Ohr. 

Die Online Audio Angebote von HIT RADIO FFH, planet radio und harmony.fm liefern zusätzliche Kontakte und Touchpoints für Ihre Kampagne. Targetings und Frequency Cappings bieten eine gezielte und effiziente Zielgruppenansprache. 

Fakten

Quelle: Radio/Tele FFH Online Audio | ma IP Audio

Gute Gründe für Internetradio

Brand Safety

Die Radio/Tele FFH bietet ein qualitativ hochwertiges Umfeld mit etablierten Radio-Simulcasts & attraktiven Webradio-Programmen. 

Relevanz

Genau aussteuerbar, effiziente Kampagnen! Geo- & ein Daten-basiertes Targeting ermöglicht eine noch spezifischere Zielgruppenansprache. 

Touchpoints

Mobile Endgeräte und Smart Speaker wie „Alexa“ haben eine Streaming-Welle ausgelöst. Audio wird in nahezu allen Situationen des Alltags genutzt, viel häufiger und länger als früher. 

No Ad Blocking

Ad Blocking ist im Online Audio Bereich nicht möglich. Die Werbemittel können auch nicht geskippt werden – also werden Werbespots nicht weggeklickt oder übersprungen.

Cappings

Kunden entscheiden, wie oft einem Hörer der Spot ausgespielt wird. Die Werbung stört nicht das Hörerlebnis und wird mit der richtigen Häufigkeit von den Nutzern akzeptiert. Zudem werden Werbekosten gespart.

Megatrend

Kein anderes Medium wächst so stark. Eine Belegung wirkt sich positiv auf das Image des Werbetreibenden aus.

Reichweite erhöht

Verlängerung der UKW-Kampagne ohne Mehraufwand. Technisch können Spots verwendet werden, die auch in UKW-Programmen eingesetzt werden.
 

No Ad Fraud

Das Werbemittel wird über die eingesetzte Ad Server-Technologie AdsWizz in die Streams integriert und exakt gemessen. Jeder Spot erreicht einen echten Nutzer.

Preise

Zahlreiche auditive Werbemöglichkeiten warten auf Sie. Ob Spots oder das Presenting eines kompletten Kanals – wir entwickeln gerne mit Ihnen eine individuelle Online Audio-Kampagne.

    TKP bis 30 Sek
In-Stream Audio Ad Ihr Spot im Programm. 30,00 €
Pre-Stream Audio Ad Ihr Spot vor dem Start des Programms. 40,00 €
Pre-Stream Audio
Sync Display Ad
Ihr Spot plus Banner vor dem Start des Programms. 50,00 €
+Targeting (GEO, Zeit, Device, DMP-Targeting: Sozio, Verhalten, Interessen), Überlänge + 15,00 €

* Empfohlene Länge max. 30 Sekunden.

Für die zielgerichtete Aussteuerung Ihrer Kampagne sorgen unsere Targetingmöglichkeiten sowie Frequency Cappings. Der Targeting-Aufschlag wird pro Segment auf den brutto-TKP berechnet. Überlänge>30 Sek. Die Preise verstehen sich als Tausender-Kontakt-Preise zuzüglich der gesetzlichen MwSt. Die Produktionskosten für die Werbemittel sind nicht im Preis enthalten. Die technischen Spezifikationen finden Sie hier.

Katja Seipel

Sprechen Sie uns an

Unsere Experten freuen sich, Sie auf dem Weg ins Radio zu begleiten.

RTFFH Kontakt Channel

Daten
Weitere digitale Angebote

Native Advertising Platzierung zwischen aktuellen Themen

Das passende Instrument, Ihre Marke kreativ und effektiv ins mediale Rampenlicht zu stellen.

Unsere Apps Mobile Werbung

Wir zeigen Ihnen effektive Werbemöglichkeiten mit einem hohem Aufmerksamkeit- und Interaktionspotenzial in unseren Apps.

nach oben