Digitale Werbung

Online Audio

Alltäglich: Radiohören über das Internet - Online Audio

4 Stunden Radio- und Audionutzung pro Tag! Dies ist der offizielle Wert der Mediennutzung aus 2019. Kanäle und Geräte ergänzen sich im Tagesverlauf fließend. Audio Inhalte können UKW-Programme sein, die auch über das Internet oder Streaming-Dienste zu hören sind, Webradioprogramme mit Spartenmusik, Podcasts, eigene Playlists...die Liste der Anbieter und die Auswahl ist lang. Werbung in diesem Umfeld ist besonders persönlich, der Nutzer entscheidet sich bewusst für den Inhalt und dieser geht ihm direkt ins Ohr. 

Die Online Audio Angebote von HIT RADIO FFH, planet radio und harmony.fm liefern zusätzliche Kontakte und Touchpoints für Ihre Kampagne. Targetings und Frequency Cappings bieten eine gezielte und effiziente Zielgruppenansprache. 

Es gibt viele Gründe, die für Werbung im Internetradio sprechen. Wir haben Ihnen einige zusammengestellt:

Brand Safety!

Die Radio/Tele FFH bietet ein qualitativ hochwertiges Umfeld mit etablierten Radio-Simulcasts & attraktiven Webradio-Programmen. 

Megatrend!

Kein anderes Medium wächst so stark. Eine Belegung wirkt sich positiv auf das Image des Werbetreibenden aus.

Relevanz!

Genau aussteuerbar, effiziente Kampagnen! Geo- & ein Daten-basiertes Targeting ermöglicht eine noch spezifischere Zielgruppenansprache. 

No Ad Blocking!

Ad Blocking ist im Online Audio Bereich nicht möglich. Die Werbemittel können auch nicht geskippt werden – also werden Werbespots nicht weggeklickt oder übersprungen.

Cappings!

Kunden entscheiden, wie oft einem Hörer der Spot ausgespielt wird. Die Werbung stört nicht das Hörerlebnis und wird mit der richtigen Häufigkeit von den Nutzern akzeptiert. Zudem werden Werbekosten gespart.

Touchpoints!

Mobile Endgeräte und Smart Speaker wie „Alexa“ haben eine Streaming-Welle ausgelöst. Audio wird in nahezu allen Situationen des Alltags genutzt, viel häufiger und länger als früher. 

Reichweite erhöht!

Technisch können Spots verwendet werden, die auch in UKW-Programmen eingesetzt werden. Verlängerung der UKW-Kampagne ohne Mehraufwand. 

No Ad Fraud!

Das Werbemittel wird über die eingesetzte Ad Server-Technologie AdsWizz in die Streams integriert und exakt gemessen. Jeder Spot erreicht einen echten Nutzer.

Für diejenigen, die gerne Zahlen mögen, besagt der Online Audio Markt in Hessen folgendes:

  • Webradio-Nutzer sind im Durchschnitt 20-59 Jahre alt, Trendsetter, kaufkräftig und gebildet.
  • 2,9 Mio. Menschen hören Musik im Internet und das mehr als 1 Stunde pro Tag.
  • +31% Wachstum in den letzten 3 Jahren

Auch im Internet sind wir die Nr. 1 in Hessen. In der „ma IP Audio“ erreicht die Radio/Tele FFH insgesamt 7,9 Millionen Sessions pro Monat, davon HIT RADIO FFH 6,1 Millionen, planet radio insgesamt 1,1 Millionen Sessions und harmony.fm 677.000 Sessions.

Extrem starke Nutzung von Audio on Demand während der Corona-Krise!

Wir bieten unseren Hörern die Möglichkeit fast alle Audios, die wir für On Air produzieren, auch Online anzuhören. Teils sogar umfangreichere Versionen oder längere Interviews. Die Nutzung dieser Audio-Infos, wann immer man Zeit dafür hat, war während der Corona-Krise so hoch wie noch nie.

Radiohören ist für die Menschen auch im Jahr 2020 eine der wichtigsten Informationsquellen. Die Online-Zahlen zeigen, dass unsere Hörer der Marke FFH sehr vertrauen und uns oft und lange zuhören.

Quellen: ma 2015 Radio II –ma 2019 Audio II | ma 2020 IP Audio I | Online Audio-Nutzer in Hessen ab 14 Jahren

Zahlreiche auditive Werbemöglichkeiten warten auf Sie. Ob Spots oder das presenting eines kompletten Kanals – wir entwickeln gerne mit Ihnen eine individuelle Online Audio-Kampagne.

Megatrend!

Kein anderes Medium wächst so stark. Eine Belegung wirkt sich positiv auf das Image des Werbetreibenden aus.

    TKP bis 30 Sek
In-Stream Audio Ad Ihr Spot im Programm. 30,00 €
Pre-Stream Audio Ad Ihr Spot vor dem Start des Programms. 40,00 €
Pre-Stream Audio
Sync Display Ad
Ihr Spot plus Banner vor dem Start des Programms. 50,00 €
+Targeting (GEO, Zeit, Device, DMP-Targeting: Sozio, Verhalten, Interessen) + 15,00 €

* Empfohlene Länge max. 30 Sekunden.

Für die zielgerichtete Aussteuerung Ihrer Kampagne sorgen unsere Targetingmöglichkeiten sowie Frequency Cappings. Der Targeting-Aufschlag wird pro Segment auf den brutto-TKP berechnet.
Die Preise verstehen sich als Tausender-Kontakt-Preise zuzüglich der gesetzlichen MwSt.
Die Produktionskosten für die Werbemittel sind nicht im Preis enthalten.
Die technischen Spezifikationen finden Sie hier.

Alexander Lauer

Sprechen Sie uns an

Unsere Experten freuen sich, Sie auf dem Weg ins Radio zu begleiten.

RTFFH Kontakt Channel

Daten
nach oben