RadiowerbungBest Cases >

Das FFH Weihnachtsradio mit Lotto Hessen

Branded Channel - Das FFH Weihnachtsradio mit Lotto Hessen

Bewerbung der Rubbellose von Lotto Hessen durch Platzierung eines Superbanners und Mobile Banners

Vanessa Heil, Marketingreferentin bei Lotto Hessen:
„Online Lotto spielen wird immer beliebter. Eine jährlich steigende Anzahl an Tippern setzt seine Kreuzchen schon im Webshop von LOTTO Hessen oder dort auf das schnellste Lottoglück, unsere Rubbellose. Gerade zum Jahresende stehen diese bei vielen besonders hoch im Kurs - ob zum Verschenken oder Selbstaufrubbeln. Unsere Online-Winterlose mit einem eigenen Advents-Special im Umfeld des FFH Weihnachtsradios zu bewerben, war da ein perfektes Match. Durch die Kampagne konnten wir sowohl eine gesteigerte Aufmerksamkeit für unsere Webseite als auch für unser Rubbellos Advents-Special generieren."  

DAS FFH WEIHNACHTSRADIO ZUSAMMEN MIT LOTTO-HESSEN.DE - SPIELEN BEIM ORIGINAL

Rund um die Uhr die schönsten Weihnachtslieder und die perfekte Playlist für die Adventsstimmung. Das ist das FFH Weihnachtsradio! Jedes Jahr erfreut sich dieser Channel großer Beliebtheit und die Nutzung erhöht sich weiter. Die Verbreitung erfolgt im radioplayer auf FFH.de, in der FFH App und bei allen Aggregatoren wie z.B. TuneIn.

Neu in 2020 war eine spezielle Verpackung außerhalb des Werbeblocks für unseren Kunden Lotto Hessen. Eine imagebildenden Aussage wurde mit dem FFH Weihnachtsradio verknüpft. Natürlich getextet und gesprochen von der FFH Produktion. Der Bezug zur Jahreszeit fügte sich in das Hörerlebnis ein.

Ungeteilte Aufmerksamkeit in einem sympathischen, absolut positiv besetzten, Umfeld. Ein Sponsoring-Element, das man sonst nicht kaufen kann! Weit weg vom klassischen Werbeblock.

Abgerundet wurde die Aktion mit visuellen Bannern in den Playern auf allen möglichen Plattformen und Endgeräten. Hier konnte ein konkretes Angebot beworben werden und der Hörer hat die Möglichkeit, zu klicken und direkt auf der Kunden-Homepage zu landen.

DIE KAMPAGNENFACTS

  • Exklusive Platzierung außerhalb der Werbeblöcke 
  • Rund 1,1 Mio. Hörstunden in der Adventszeit (Montag-Freitag)
  • Über 70 Minuten durchschnittliche Hördauer des Webchannels 
  • Alle 30 Minuten wurde der Lotto Hessen Jingle an den Werktagen ausgespielt
  • 61% der Nutzung über Mobiles & Tablets, 27% über Desktop & Laptops, Rest weitere Endgeräte
  • Ein visuelles Branding durch die Platzierung von Displayformaten im Web und in der App
  • Es gab einen Banneraustausch, da die Rubbellose ausverkauft waren!

Jetzt reinhören - Das FFH Weihnachtsradio zusammen mit lotto-hessen.de

Mehr Best Cases
Inhalt wird geladen
Marcel Bittner

Sprechen Sie uns an

Wir freuen uns, Sie auf dem Weg ins Radio zu begleiten.

Daten

Noch mehr Ideen?

Sponsorings Ihr Produkt ist Programm

Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, Ihre Marke außerhalb der Werbeblöcke in unseren Programmen zu platzieren.

Online Audio Radiohören über das Internet

Unser Webradio-Angebot bietet Ihnen innovative Ausspielwege, zahlreiche Möglichkeiten der Zielgruppenansprache und individuelle Einbindungen.

Radio on Tour Wir kommen zu Ihnen

Radio live erleben – bei Ihnen vor Ort. Holen Sie unsere Moderatoren zu Ihrem Event.

Radiowerbung wirkt Reichweitenstark, aktivierend und günstig

Wir zeigen Ihnen, was Radio alles kann und warum Radiowerbung wirkt.

Native Advertising Platzierung zwischen aktuellen Themen

Das passende Instrument, Ihre Marke kreativ und effektiv ins mediale Rampenlicht zu stellen.

ERFOLGREICH MITARBEITER SUCHEN Ideen für Ihre Personalsuche

Starten Sie Ihre Fachkräfte-Offensive! Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmen mit unseren Recruiting-Instrumenten positiv von anderen abheben.

Radio / Tele FFH
nach oben