Nikolausüberraschung mal anders - Kassel Marketing setzt auf die FFH App
Branche: Stadtmarketing
Angebotsform: Nikolausüberraschung Gewinnspiel - digitale Einbindung in FFH App
Kassel Marketing und die CityKaufleute (Werbegemeinschaft für den Einzelhandel) wollten sich mit einer ganz besonderen Nikolaus-Überraschung ins Gedächtnis ihrer Kunden bringen. In der einwöchigen Gewinnspiel-Kampagne „Lass' Dir Deinen Nikolausstiefel füllen" wurden Gutschein-Pakete zum Shoppen und Genießen verlost.
Aktivierendes Werbeumfeld mit regionaler Nähe
Für die Kommunikation wurde eine mobile digitale Plattform gewählt: garantierte Kontakte in der FFH App. Ein formatfüllendes Interstitial aktivierte eine attraktive Zielgruppe auf ihren Smartphones und animierte die Nutzer zum Mitmachen. Ein Geo-Targeting im Raum Kassel sorgte für eine besonders hohe regionale Relevanz der Kampagne. Mit einem Klick gelangte der Nutzer zu einer mobilen FFH-Aktionsseite, die weitere Infos über den Kasseler Weihnachtsmarkt, die Gewinne und ein Gewinnspielformular enthielt.
Glückliche Gewinner und messbarer Kampagnenerfolg
Eine hohe Klickrate von 3,3%, zahlreiche Mitmacher und glückliche Gewinner am Nikolaustag rundeten die erfolgreiche Kampagne ab.
Kassel Marketing nutzte ein attraktives digitales Werbeumfeld, um sich wirkungsvoll zu positionieren und setzt auch weiterhin auf digitale FFH-Kanäle im Mediamix.
Interesse geweckt? Weitere Infos, Ideen und Werbeformate in unseren Apps finden Sie hier.
